<--- Links

Aktuelles

20.02.2014

Nach langer was Neues von mir.

Was hat sich getan bei mir???

 

Als erstes Positives kann ich erzählen, dass ich nicht mehr „im Kreis laufe“. Warum? Keine Ahnung, aber es stört mich nicht. Dafür schleppen mich meine Menscheneltern, eigentlich nur meine Menschenmama, zu wunderbaren Außenaktivitäten.

Da kann ich schnuppernd über Wiesen laufen und bellen oder in schönen Gängen einschliefen. Ok, beim durchstöbern der Gänge hatte ich mich ganz schön erschrocken, als plötzlich so ein rotfelliges Tier vor mir war!!!!!! Aber den habe ich richtig verbellt……..Und das fand meine Menschenmama wohl klasse.

Nur dieses mit dem ins „Wasser gelaufe“  finde ich recht überflüssig. Aber das habe ich meiner Menschenmama eindeutig gezeigt. Was ins Wasser werfen und mich dann da rein schicken….ohne mich…..

soll sie doch selber rausholen, bin doch kein „Hol mal - Bring mal“!!!!!!!! Toll fand sie das nicht aber ich glaube sie hat es kapiert, dass man nicht alles mit mir machen kann.

Aber durch bin ich damit wohl nicht,

so wie ich sie kenne.

 

Tja, und sonst?? Die Dackelfamilie ist gewachsen. Vor einem Jahr brachte meine Menschenmama eine Frau für mich mit. So dachte ich auf alle Fälle. Aber erstens roch sie nicht so interessant wie die anderen und zweitens blieb sie. Also nicht einen kurzen „one night stand“ und wieder weg. Nein, die blieb und blieb und blieb……….und das bis heute. Am Anfang fand ich es schon recht befremdlich.

Ich konnte nicht mehr immer irgendwo alleine liegen. Ein strenger Blick von ihr, und ich bin gegangen.

Das nervte schon. Bis ich gemerkt habe, sie will mich nicht verjagen, sondern mit mir kuscheln???

Kuscheln kenn ich ja nur mit den Menschen, aber mit einer Hündin??? Aber da sie blieb, habe ich mich daran gewöhnt. Und jetzt finde ich es manchmal recht angenehm. So gegenseitig wärmen kann schon recht schön sein.

 

Und vor einem halben Jahr war meine Menschenmama ein paar Tage weg. Und als wiederkam, hatte sie so einen kleinen Dackelracker dabei. Dem habe ich erst mal gezeigt, wer der Chef ist. Das hat ihn zwar beeindruckt, aber der kommt immer wieder an, um an mir zu schlabbern.

Das Toben mit im bringt aber viel Spaß - wenn ich es will. Sonst kann es ganz schön Nerven. Der ist noch voller Power.  Ich bin ja nun schon etwas „gesetzter“. Aber mithalten kann ich noch immer.

Und beim Mittagsschlaf kommt es schon vor, dass wir alle drei miteinander kuscheln.

Eine Familie (Rudel) kann schon schön sein.

Ach ja, die Namen der neuen Mitbewohner sind:

Eliah vom Marienfeld und Rosanna von Maaskamp.

 

Nun werden wir sehen, was dieses Jahr so alles passiert.

Ich hoffe natürlich auf weitere tolle Aktivitäten auf Wiesen und so weiter.

Aber als Erstes natürlich auf schönes, warmes und sonniges Wetter, um faul auf der Terrasse zu liegen


Bis bald, euer Ruben

06.08.2012

Mal was neues von mir.

Tja, wieder ist ein Jahr vergangen. Letztes Jahr habe ich noch geschrieben, ob ich meine „Traumhündin“ finde, und dieses Jahr war es soweit. Ob es nun die große Liebe ist glaube ich nicht (es gibt ja soooo viele schöne Hündinnen), aber Spaß hatte ich. Und herausgekommen ist ja auch was (siehe Bilder). Und nun ist das schon so lange her, das meine kleinen nun zum Teil auch im „Kreislaufen“ müssen, und das auch erfolgreich.
Wie meine schöne Tochter Darling vom Osterstedter Grundt bei der Klubsiegerausstellung in Verl.
Es war klasse sie dort zu Treffen, wir hatten viel Spaß.
Vielleicht besucht mich ja bald wieder eine Herzenshündin??? Ich würde mich freuen.
An zwei Wochenenden waren wir auch wieder los. Meine Menscheneltern geben auch nicht auf. Warum haben die eigentlich soviel Spaß bei diesen Veranstaltungen. Ich glaube die wollen mich nur „arbeiten“ sehen. Als ob ich nicht genug zu tun habe. Versucht ihr mal den ganzen Tag die optimale Schlafstellung zu finden, natürlich in Abhängigkeit der Sonne…..
Das Autofahren ist ja in Ordnung, aber diesen mitten in der Nacht aufgestehe….ins kalte Auto??? (OK..relativ kalt zumindest gegenüber unter der Bettdecke). Und bei den Ausstellungen treffe ich ja auch viele Bekannte über die ich mich freue. Am letzten Wochenende ist aber etwas komisches passiert. Ich bin mal wieder profihaft im Kreis gelaufen. Ich glaube die Frau die mich beäugt hat fand mich ganz nett, vielleicht sogar recht schick, man könnte fast sagen atemberaubend oder sogar…ok ok es reicht. Auf alle Fälle hat meine Menschenmama danach gejubelt. Nun ja, ein bisschen kenn ich das ja schon. Was komisch ist, seit diesem Tag hat sich mein Rufname teilweise geändert???? Prinz Rubi Bubi vom Lachsenbach oder Champion??? Ich habe keine Ahnung warum. Jedenfalls waren meine Menscheneltern echt aus dem Häuschen. Mir soll es recht sein, solange ich für irgendeine Leistung entsprechende Leckerlies bekomme. OK, der Pokal ist auch recht schön, zumindest für meine Menscheneltern.
So, nun will ich aber die Sonne suchen und mich entspannen.

Bis bald, euer Ruben


PS:
Meine Menscheneltern habe ich sagen gehört, das ich nun eventuell Deutschen Champion VDH bin??? Keine Ahnung was das heißt, aber sie sind recht stolz auf mich.
Kein im Kreisgelaufe mehr?? Die Hoffnung stirbt zuletzt.

06.07.2011

 

Da bin ich mal wieder.

 

Was ist so passiert?

Also mit dem „im Kreis Gelaufe“ scheinen meine Menscheneltern zufrieden zu sein. Auf alle Fälle wurde ich danach immer wie wild gestreichelt und gelobt. Könnt ihr ja mal in dem Link Richterberichte nachlesen.

Vor kurzem hatten wir über einen längeren Zeitraum Schlafbesuch. Konnte mich aber irgendwie nicht an Ihn (Matthew, einen Amerikaner) gewöhnen. Immer wenn er morgens die Treppe herunter kam, musste ich ihn anbellen. Eigentlich kannte ich ihn ja schon, aber es war ein nicht zu unterdrückender Reflex von mir. Aber zum Ende der drei Wochen habe ich diesen Reflex besiegt (und ich brummte nur noch).

 

Gestern fing der Tag eigentlich recht gut an. Das Wetter war wieder trocken, meine Menschenmama ist mit mir spazieren gegangen und ich durfte mit zum Pferdestall, was ich ja so liebe. Im Nachhinein hätte ich lieber zu Hause bleiben sollen. Warum? Ganz einfach. Wie immer hatte ich viel zu schnüffeln und zu erkunden. Dann sah ich einen anderen Rüden. Richtig mögen tu ich den nicht, sagte ich mir, und außerdem durfte der ohne Leine rumlaufen. Also in guter Rüdenmanier habe ich in angemotzt. Leider fand er das nicht so toll, Nach eine kurzen Zeit kam er zu mir rüber gelaufen, warf mich zu Boden und packte mich. Ich kann euch sagen, das tat vielleicht weh. Als er losließ, sah meine Menschenmama das Dilemma, und ich merkte die Schmerzen…….und Blut war da. Meine Menschenmama schnappte mich, und wir fuhren zu diesem Mann der mir immer die Spritzen gibt. Was der mit mir getan hat, war auch nicht lustig. Aber ich habe mich wie ein anständiger Rüde benommen und meine Zähne bei diesen Tackernadeln zusammen gebissen.

Nun heißt es Ruhe für die nächsten zwei Tage. Die Stellen tun noch recht weh wenn jemand daran kommt, aber ich hoffe es wird bald besser. Bis dahin werde ich meinen berühmten, leidenden Dackelblick aufsetzen (Vielleicht kann ich ja leckere Sachen abstauben).

 

So nun muss ich mich erholen.

 

Bis bald

 

Euer Ruben

 

PS: Vielleicht überlege ich es mir, andere Hunde immer anzumotzen????.............Aber nur vielleicht.

16.04.2011

 

Hallo ihr, hier ist euer Ruben

 

Meine Schwester lies verlauten, ich solle mal wieder etwas schreiben. Tja, was gibt es neues.

Wie gehabt, langer kalter Winter, der mich echt nervte. Im Schnee Tollen ist ja klasse, aber ausgedehnte Spaziergänge waren manchmal echt kalt und unangenehm. Was soll ich sagen, mein Fell ist nicht dafür gedacht, das weiß ich jetzt. Aber nun wird es wieder schön und man kann sich die Sonne aufs Fell brennen lassen, was ich schon ausgiebig gemacht habe. Obwohl es im Haus manchmal schwierig ist einen Sonnenplatz zu finden. Und gerade hat man sich gemütlich hingelegt, ist die Sonne an eine anderen Stelle. Ich glaub die macht das absichtlich, weil sie es nicht mit ansehen kann, wie ich faul, da liege. Also wieder aufstehen, neuen Sonnenplatz suchen, hinlegen, die Sonne im Auge behalten, dann doch einnicken, und wieder kalt werden, weil sie wieder weg ist. Das nervt schon gewaltig. Nachmittags auf der Terrasse hat sie anscheinend keine Lust mehr, da kann ich stundenlang liegen, ohne das sie verschwindet.

Heute habe ich von meinen Menscheneltern die zwei bösen Worte gehört: ….....Hundeschule und Zuchtschau. Ich glaube die wollen es tatsächlich wieder mit mir durchziehen. Ich sage nur : Im Kreis gelaufe......

In der Hundeschule hatte ich beim letzten mal die Taktik, nicht machen angewandt. Hat ja nicht so gut geklappt, da ich wieder hin muss. Diesmal werde ich es anders machen. Alles so gut wie möglich. Ich hoffe dann sind sie zufrieden, und ich kann die Schule hinter mir lassen.

Und wie sieht es mit dem Thema „Im Kreis gelaufe“ aus. Ich glaube da kann ich machen was ich will, das wird endlos weitergehen. Vielleicht treffe ich ja dort meine Traumfrau, äääh ich meine natürlich Traumhündin. Meine Menscheneltern machen mich schön ganz kirre. Vielleicht treffen wir uns ja mal dort.



So tschau, bis zum nächsten mal.



PS: Versuche nicht wieder so viel Zeit vergehen zu lassen

05.08.2010

 

Hallo Ihr,

 

meine Menscheneltern haben mir gesagt, ich solle euch über

die Aktion „im Kreisgelaufe“ informieren.

Hier meine Resultate:

 

06.06.2010 Internationale Rassehunde-Ausstellung Neumünster

Jugendklasse - SG3

 

20.06.2010 Landessiegerausstellung Wedemark-Mellendorf

(Gruppe Celle)

Jugendklasse - V2 Res. Anw. Dt. JCH. VDH

 

25.07.2010 DTK Klubsieger-Ausstellung

Jugendklasse - V3

 

31.07.2010 2. Int. Rassehunde-Ausstellung Bremen

Jugendklasse - SG2

 

Meine Menscheneltern haben mir gesagt, sie wären mit mir zufrieden.

Ich glaube das heißt, ich muss weiter laufen.

Ich werde mich anstrengen.

 

Bye, euer Ruben

 

04.08.2010

 

Hallo ich melde mich mal wieder.

 

Viel ist in der Zwischenzeit passiert.

Nach dem vielen Schnee, den ich schon nicht mehr sehen konnte,

kam die große Hitzewelle.

Puhh war das heiß. Ich mochte mich gar nicht bewegen.

Musste ich aber. Meine Menscheneltern bestanden auf

Ihren Spaziergang. OK, wenn sie unbedingt müssen, Laufe

Ich eben mit.

Leider ist dieses im „Kreisgelaufe“ noch nicht beendet. Eigentlich

hat es sich noch gesteigert. Laufend fahren wir irgendwo hin, steigen

aus, setzen uns an einen Ring, warten und warten, dann muss ich im

Kreis ordentlich laufen, alle freuen sich und loben mich und dann sitzen

wir wieder und warten und irgendwann geht es wieder nach Hause.

Was das soll, habe ich bis heute nicht verstanden. Ich glaube es ist ein

Hobby von meinen Menscheneltern. Schön und gut, aber warum muss

Ich dann immer mit? Sollen die doch alleine im Kreis laufen. Nun ja, was solls, ich muss das wohl mitmachen. Das Beste ist dabei, dass ich so viele andere Hunde treffe und Auto fahren darf, denn ich mag Auto fahren. Warum???? Einsteigen, warten und eventuell gemütlich pennen, aussteigen und überrascht sein wo man ist. Das finde ich Klasse.

Ansonsten habe ich meine Menscheneltern gut ausgebildet. Ich bekomme fressen, ich darf in den Garten und wenn ich es will, machen sie mit mir ausgedehnte Spaziergänge. Nur dieses im „Kreisgelaufe“ muss ich ihnen noch abgewöhnen. Ich arbeite daran, aber ich glaube es wird schwer. Die „Schule“ werde ich ihnen auch noch ausreden, auf alle Fälle verhalte ich mich schon mal so (Still sitzen auf dem Hundeplatz, das wüsste ich aber, nicht mit mir!!!!). Ich glaube das nervt meine Menschenmama.

 

Ihr seht, ich habe viel zu tun, also bis zum nächsten mal

Euer Ruben

 

PS: Alles Gute für meine Schwester Roxana.

      Halt die Ohren steif bzw. doch lieber hängend.

      Tschau dein Brüderchen

07.02.2010

 

Hier bin ich wieder.

 

letzen Sonntag sind meine Menscheneltern recht früh aufgestanden.

Um nichts zu verpassen stand ich natürlich auch auf.

Alles war eigentlich ganz normal. Ich ging kurz Gassi bekam mein

Fressen und meine Menscheneltern haben gefrühstückt.

Eigentlich wollte ich mich dann wieder hinlegen, aber mir wurde das

Halsband angelegt und es ging zum Auto. Da mein Menschenpapa

auch mit kam, freute ich mich schon auf einen langen Spaziergang.

Aber die fahrt dauerte und dauerte und dauerte. Haben die sich

verfahren??? Endlich ging der Motor aus, Die Heckklappe öffnete

sich und ich wollte los in den Wald oder auf den Strand.

Aber nichts da. Mitten in einem Dorf. Soll das ein Scherz sein?

Dafür fahren wir so lange?

Vielleicht gibt es hier ja ein versteckten Wald oder Strand.

Von wegen. Wir gingen zu einem Haus.

Aber dort ging die Post ab. Dackel, alles voller Dackel.

Eine Spielgruppe, eine Tobehalle oder was war das.

Und wen treffe ich dort?? Meine echte Mama, meinen Bruder und

meine Schwester Roxana. Nichts wie hin und spielen---- Hallo,

könntet ihr mal die Leine abmachen, ich WILL Toben und Spielen.

Aber nichts passierte. Ich blieb an der Leine. Echt enttäuschend.

Gefreut habe ich mich aber trotzdem.

Dann beobachtete ich einige Teckel die in der Mitte des Saales mit

ihrer Menschenmama oder –papa im Kreis Gassi gingen.

So was blödes, sind die aus Zucker oder warum gehen die nicht raus.

So blöd bin ich bestimmt nicht.

Irgendwann wurde dann meine Menschenmama unruhig, schnappte mich

und ging auch zu diesem Ring.

Hallo --- stimmt was nicht---- Haaaalo--- Gassi--- draußen???

Aber sie ging weiter mit mir. Dann begrüßte mich eine freundliche Frau.

Ich wurde auf eine Tisch gestellt (ist das etwa eine Ärztin??), und begutachtet.

Zuerst das Gewicht kontrolliert (alles in Ordnung, ich achte ja auf meine Linie).

Dann schaute sie mir ins Maul und betastet meine Rute

(hat die noch nie einen Dackel gesehen???)

 

Dann ging es runter vom Tisch und in die Mitte des Raumes.

Und dort im Kreis laufen (erwähnte ich eigentlich schon mal das meine

Menscheneltern manchmal etwas komisch sind???).

Alles Schauten uns zu. Für mich natürlich ein Argument mich ordentlich zu bewegen.

Auf „Halt“ stehen bleiben, weiter laufen und wieder gut aussehen. Die freundliche Frau brabbelte die ganze Zeit:

Schöner abgesetzter Brand, tolle Ober- und Unterlinie,

schönes Fell……. (Meint die mich, ich glaube die hat Ahnung von so was).

Dann klatschten einige und wir verließen den Ring. Und was sollte das nun????

Egal, als wir wieder bei unseren Platz waren wurde ich gelobt und ich bekam

leckere Fleischwurst. Wenn es so ist, wollen wir noch mal im Kreis laufen??

 

Und ihr werdet es nicht glauben, ich musste noch mal in diesen Kreis. Diesmal nicht alleine sondern mit drei anderen Dackel

Und wieder im Kreis laufen, halten und weiter laufen.

Dann wieder Geklatsche, Vergabe eines komischen Bechers an einen anderen und wieder zurück zum Platz zum Fleischwurstverzehr

und zur Belobigung.

 

Meine Menschenmama bekam einen Zettel und freute sich die ganze Zeit

über dieses „vv“ (viel versprechend). Für was hat die das bekommen???

Für im Kreis Gelaufe.

Ich sag es ja immer wieder - Diese Menscheneltern spinnen manchmal.

 

Gott sei Dank sind wir noch nach einer längeren Autofahrt im Wald spazieren gegangen.

Ich hoffe ich muss nicht noch mal so etwas mitmachen. Im Kreis laufen kann ich auch zu Hause

(aber das in einem Affentempo um die Möbel).

 

Bye bis bald Euer Ruben

 

 

PS:

Hier der Menschenpapa mit ein paar Infos:

Zuchtschau der Gruppe Eckernförde

am 07.02.10 in Osdorf

Ruben in der Klasse der Jüngsten mit VV (Vielversprechend) abgeschlossen

Und Ruben – du wirst noch öfters irgendwo im Kreis gehen

das verspreche ich dir.

29.01.2010

 

Hallo ihr,

 

der 29.01. fing wie ein normaler Tag an.

Menschenmama stand auf, dann der Menschenpapa und

wie immer zuletzt die Kinder. Ach ne, der letzte bin ja ich.

Bleib zwar länger liegen, aber bei dem Rumgetrippel kann ja

keiner schlafen. Also schäl ich mich auch aus dem Bett.

Runter zur Mama, Kinder verabschieden, kurz Gassi gehen,

Fressen bekommen, Mama verabschieden und dann endlich

die Ruhe genießen und schlafen (eventuell noch irgendetwas

anstellen).

Aber dann kam die Mama wieder. Und dann wurde es hektisch.

Sie wirbelte in der Küche rum und ich natürlich mitten drin (Kann

ja immer etwas runter fallen, passierte leider nicht).

Dann kam der Papa. Der hatte aber auch nicht richtig Zeit zum

Toben. Der fing auch an im Haus umherzuhuschen.

Er holte dieses Sauge-Ding und wirbelte durchs Haus, und fing

an Möbel im Wohnzimmer umzustellen. Wie schon mal gesagt:

Manchmal sind sie schon recht komisch.

Plötzlich wurde es ruhiger und sie schnappten mich und es ging

zum Strand. Herrlich, hoffentlich ist nun dieser Anfall von ihnen

vorbei.

Dann kamen wir zurück und ich dachte ich könnte in Ruhe schlafen.

Aber dann klingelte es an der Tür. Ich wie immer bellend zur Tür,

schauen und freuen. Alle freuend ins Wohnzimmer begleiten,

doch dann klingelt es wieder. Also wieder bellend hin zur Tür,

schauen und freuen. Super viele meiner Menschenfreunde sind

zum spielen gekommen. Aber ich kam gar nicht dazu, denn schon

wieder klingelte es. Also los Richtung Tür (bellen hatte ich keine Lust mehr),

kurz um die Ecke schauen, noch mehr Spielkameraden

und wieder ins Wohnzimmer zum toben.

Es klingelte wieder---- ach scheiß egal, irgendjemand wird schon

schauen, ich habe keine Zeit zum bellen und schauen.

 

Den ganzen Abend hatte ich viele Menschenfreund da.

Habe gekuschelt, getobt und alle in die Küche zum Essenholen

begleitet (auch hier könnte ja etwas abfallen. Die Ausbeute war

jedoch recht mager).

Als der Letzte gegangen war, bin ich todmüde ins Bett gefallen.

Den halben Tag spielen, kuscheln, bellen und hinterherlaufen

ist schon recht anstrengend.

 

So bye bis demnächst.

Euer Ruben

 

PS:

Apropos Bett. Jeden Abend gehe ich brav auf meinen Schlafsessel

im Schlafzimmer. Lege mich hin und Ruhe. Mama hat meistens noch

Licht an und liest. Aber wenn sie es ausmacht, horche und warte ich

bis sie sie nicht mehr bewegt, um dann vorsichtig unter ihre Bettdecke

zu krabbeln um dort dann endlich schlafen zu können.

Beim Menschenpapa habe ich es auch schon probiert. Aber der merkt

es und bringt oder schickt mich wieder auf meinen Sessel. Also

lasse ich es bei Ihm.

03.01.2010

 

Hallo an Alle,

 

ich hoffe alle sind gut ins Jahr 2010 gekommen.

Meine Feier war auf alle Fälle recht aufregend.

Viele Menschen und viel Lärm.

 

Und dann dieses dauernde Geknalle. Aber was ein richtiger

Jagdhund ist kann das natürlich nicht erschüttern.

Und als plötzlich alle weg waren und das Geknalle mehr wurde,

hatte ich endlich Zeit mich aufs Sofa zu legen um zu schlafen.

 

Ich hoffe auch euch ist es so ergangen.

Ach was ich noch Fragen wollte: Haben eure Menscheneltern

auch eine Baum ins Wohnzimmer gestellt??

Manchmal finde ich sie schon recht merkwürdig.

 

So bis bald,

euer Ruben.

15.12.2009

 

Halli, Hallo

 

da bin ich mal wieder.

Die Trappenkampbilder sind ja schon etwas länger drin, hier dazu mein kurzes Statement.

Es war schon recht schön dort, vor allem da ich ohne Leine laufen durfte. Aber wenn ich ehrlich bin, roch es auf der anderen

Seite des Zaunes besser. Da wäre ich viel lieber ohne Leine (davon)gelaufen!!!

 

Ohne darf ich ja auch am Strand laufen.

Letzte Woche bin ich mal wieder mit meiner Menschenmama spazieren gegangen.

Zuerst auf den Weg ins Dorf alles abgecheckt (alle Kumpels

mit der Nase gefunden und meine Marke gesetzt) und dann waren wir am Strand.

Viel los war nicht und die blöden Vögel eignen sich einfach nicht zum Spielen. Ich laufe immer freudestrahlend hin aber die hauen einfach ab.---Spielverderber.

 

Aber dann kam etwas großen angefahren (ein Unimog). Ich hatte Angst um meine Menschenmama, also hin zu diesem Biest und anbellen und herumspringen.

Jaaaa, der hatte aber Respekt vor mir, denn er ist angehalten.

Ich also zurück zu Mama, die recht blass aussah.

Die hatte bestimmt Angst um das Biest (warum auch sonst) und dass ich im etwas antue, aber ich war gnädig.

 

So bis dann, euer Ruben.

 

PS an Roxana: Auch meine Milchzähne sind draußen

 

.*************************************

  19.11.09

 

Geschafft!!!!!

 

Wie ist es dazu gekommen????


Die Plätze im Wohnzimmer waren mal wieder besetzt.

Sessel  -  Menschenkind

Großes Sofa  -  Menschenpapa

Kleines Sofa  -  Menschenmama


Und wo bleib ich. Beim Menschenkind.... Nö keine Lust.

Zum Menschenpapa... darf ich sowieso nicht.

bleibt also die Menschenmama.


Also hin vor das Sofa, einmal kurz bellen... neee war nicht so gut, Mama schimpft. Also hinsetzten, Kopf schief halten und ganz leise jaulen, und den Dackelblick aufsetzten. Ahhh, sie regt sich.

Nun zusammen mit Mama den Dachelblick auf Papa richten und gucken...

und gucken....und gucken.....


Jaj, ja ist schon gut. Und dann kommen die erlösenden Worte vom Menschenpapa: OK--- aber nur auf das kleine Sofa und nur mit Decke, und nur wenn wir dabei sind!!!!!!


Vielen Dank an euch, die mich ermutigt haben weiter zu bohren.

Die kleinen "abers" vom Papa werde ich wohl auch noch unterwandern.


Bis bald, euer Ruben.

 

18.11.09

 

Hallo, da bin ich mal kurz.

 

Für alle die es interessiert, habe ich meine Ahnentafel nun auf

der Page.

Schaut doch mal nach und erfahrt etwas über meine Eltern und Ureltern.

 

Bis Bald.

06.11.09

 

Hallo,

 

vorgestern war wieder so ein mieser Tag. Morgens im Regen Gassi gehen. Die spinnen, meine Menschen.

Tja, und als meine Menschenmama von der Arbeit kam musste ich wieder raus. Aber was war das. Irgendjemand hatte so ein weißes Zeug überall verteilt. Außerdem kam es vom Himmel geflogen. Es war leicht patschig, aber doch recht interessant. Geschmeckt hat es nicht, war nur kalt. Auf alle Fälle brachte das Gassi gehen mehr Spass, obwohl es auch nass war.

Meine Menschen sagten: Es wäre Schnee.... nun gut, wenn sie meinen.

(Siehe Bildergalerie)

 

Beim Gassi gehen treffen wir ja öfters andere Hunde. Dabei ist mir aufgefallen das einige ihr Beinchen heben und pieseln. Ok, es sind immer die erwachsenen Hunde, aber bin ich das nicht auch schon? Also musste ich das mal probieren. Gar nicht so einfach auf drei Pfoten zu stehen und dabei zu pieseln. Natürlich habe ich das geschafft.

Meine Menschen waren deswegen voll aus dem Häuschen und lobten mich wie verrückt. Ok, wenn sie so einfach zu beeindrucken sind werde ich das nun öfter machen. Sie sagten auch ich wäre nun ein Teenager.

..................Ich glaub ja eher ich bin nun erwachsen.

 

So, bis zum nächsten mal,

muss meine Kampf um das Sofa weiter austragen.

 

Bis dann.

 

 

 

29.10.09

 

Hallo,

 

meine Menschen gehen ja viel mit mir raus (obwohl ich manchmal keine Lust habe. Aber das interessiert sie nicht).

Sie gehen mit mir in den Wald oder an den Strand. Am Strand habe ich viel Spaß, aber mit dem Wasser kann ich mich noch nicht richtig anfreunden. Aber am Monatsanfang waren wir dort und was soll ich euch sagen, dass Wasser war weg. Naja, nicht ganz weg, aber weit weg vom Strand. Wir hatten also eine riesige Tobewiese. Und ich hatte viel zu erschnuppern (Muscheln, Krebse, Seetang usw.).

Einziges Problem war dieser blöde Wind. Meine Ohren haben vielleicht geflattert!!! Aber was soll`s. Hauptsache Spaß und Toben.

(Schaue mal in die Bildergalerie Aktuell)

 

Aber auch im Wald ist es super. Da ist zwar auch Wasser, aber nicht so viel. Da kann man schon mal hinein. Und Gerüche sind da, ich weiß immer gar nicht wo ich zuerst hin soll. Hin und wieder drehe ich mich um und meine Menschen sind verschwunden. Aber hallo, ich bin ein Dackel und finde sie immer ganz schnell wieder. Die hocken dann hinter Bäumen oder Sträuchern und freuen sich immer wenn ich sie finde. Wahrscheinlich haben sie sich verlaufen und sind glücklich mit mir den Weg wieder zu finden. Was tut man nicht alles für seine Menschen.

Was haben die bloß früher ohne mich gemacht?

 

So nun werde ich mich ins Körbchen zurückziehen.

Oder doch noch mal nach oben gehen??

Schaun wir mal.

Bis dann.

 

27.10.2009

 

Hallo, da bin ich wieder.

 

Nach meinem Ausflug nach oben, bin ich neugierig auf alles.

Türen die geschlossen sind, find ich doof. Also immer wachsam sein und die Gunst der Stunde nutzen, wenn es mal vergessen wird.

Im Raum mit dem Ding das ein Bullauge hat liegen immer super

interessante Sachen herum. Die besagten Füßlinge, aber auch andere

stinkende Lappen. Super zum klauen und kauen. Aber bloß nicht sehen lassen.

Meine Menschen sagen zurzeit immer ich wäre in der Pubertät. Keine Ahnung was das sein soll, aber ich probiere alles aus.

Nicht aufs Sofa. Schaun wir mal. Mist, gesehen und runter gejagt. Aber wenn ich mich auf einem Kissen lege, bin ich ja nicht auf dem Sofa, oder?

Nee, werde trotzdem runter geholt. Bleibt also doch nur mein Sessel.

Und wie sieht es mit dem Schlafkörbchen mit den wohlriechenden Füßlingen aus? (Obwohl mir die stinkenden besser gefallen). Das ist doch ein perfekter Schlafplatz!! Für mich ja, aber meine Menschen sehen das anders. Dabei ist es so schön warm, wenn man aus dem Nassen von draußen kommt.

 

Ok, ich gehe in mein Korb und werde erstmal schlafen.

 

Bis demnächst, mal sehen was ich dann finde.

22.10.2009

 

Hallo,

heute Vormittag war mir langweilig. Meine Menschen gehen immer die Treppe nach oben, also muss da irgendetwas sein. Ich habe meinen ganzen Mut zusammen genommen, über diese komische Brett vor der Treppe gesprungen und nach oben geschlichen. Drei Türen waren geschlossen, aber eine leicht geöffnet. Also rein da und gucken.

Mmmmh, Porzelanschüssel und Becken, langweilig. Aber ein kleiner Blecheimer mit Papierschnipsel und anderem Kleinkram--- Also ran und im Zimmer verteilen. Und da ein Pappkarton mit länglichen Dropps. Die schmecken nicht und werden im Maul immer größer. Aber dieses weiche Zeug wie aus meinem Kissen kann mann super im Raum verteilen. Die anderen Kartons waren auch nicht so interessant. Aber dieser Korb mit diesen stinkenden Füßlingen musste ich noch untersuchen und jeden einzelnen beschnuppern.

Also es war schon klasse, aber dann überkam mich wieder die Müdigkeit und ich ging hinunter in meinen Korb

Ich glaube meine Menschen waren von meiner Erkundung sehr begeistert. Zumindest sind alle nacheinander in diesen Raum gelaufen und haben gelacht.

Bin Müde, bis demnächst.